Freunde und Förderer anwerben

EMC Kultur & Marketing bietet Beratung und Unterstützung beim Anwerben von Freunden und Förderern, um mit ihrer Hilfe eine kontinuierliche Einnahmenquelle zu schaffen.

Wir glauben an Telemarketing!

Telemarketing hat einen schlechten Ruf, so scheint es heutzutage. Wie oft wurden Sie schon bei Ihren Tätigkeiten von anonymen Callcenter-Mitarbeitern gestört, die Ihnen eine vollkommen überflüssige Versicherung aufschwatzen wollen?

Im kulturellen Bereich hat Telemarketing in vielen westeuropäischen Ländern einen riesen Erfolg. Wenn Ihre Besucher – nach einer Verhaltensanalyse und der Einteilung durch Mosaic – einen Anruf von ihrem örtlichen Theater oder Museum bekommen und gebeten werden, dieses finanziell zu unterstützen, dann stimmen nach unserer Erfahrung rund 20 Prozent der Angerufenen zu.

Unser Geheimtipp heißt Seniorcall: Sehr motivierte und gut ausgebildete Telemarketing-Mitarbeiter, die alle über 55 Jahre alt sind (daher die Firmenname), nehmen telefonischen Kontakt zu Ihren Kunden auf. Das Gespräch lenken sie auf die Möglichkeiten, ein wichtiges Projekt Ihrer Organisation mit einer – meist periodischen – Spende zu fördern.

Es gibt bei Seniorcall keine im Voraus vereinbarte Totalsumme für die Kosten, Sie bezahlen immer nur die tatsächlich gearbeiteten Stunden. Innerhalb von 12 Monaten hat sich Ihre Investition amortisiert und Sie verfügen über eine Einnahmequelle, die jahrelange Unterstützung bietet. Zugleich erfahren Sie über diese Anrufe auch, welche Erfahrungen Ihre Besucher gemacht haben, wann sie zu Ihnen kommen und welche Beschwerden sie möglicherweise haben, also fast kostenlose Marketing Intelligence!